Cover Monday #01 – Splitterherz

Der Cover Monday ist eine tolle Aktion, die Maura von The emotional life of books ins leben gerufen hat. Ganz einfach gesagt, geht es darum, ein besonders hübsches Cover vorzustellen. Da lohnt es sich wirklich einmal durch die anderen Blogs zu stöbern, alle Teilnehmer sind ganz unten in Mauras aktuellem Cover Monday Beitrag verlinkt.

81sljD3JJfLHeute habe ich Splitterherz von Bettina Belitz gewählt. Mir gefällt der schlichte weiße Papierumschlag (es fühlt sich wirklich nach Papier an, nicht so hochglanz, wie die meisten anderen Umschläge) und dazu das detaillierte Herzmotiv. Die Schrift passt gut dazu und nicht mal das Verlags-Logo stört. Kurzum, ich finde das Cover einfach wunderschön. Da hat jemand beim script 5 Verlag ganz tolle Arbeit geleistet.

Eines der Bücher, die zum Glück mal kein Gesicht, Kleider oder Augen auf dem Cover haben.

Klappentext:

„Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.
Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.“

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Aleshanee 7. März 2016 at 17:21

    Hallo Sarah!

    Dein Cover gefällt mir sehr gut! Das Buch ist mir damals allein wegen dem Cover aufgefallen – allerdings ist der Inhalt eher nichts für mich.

    Ich mag Cover ja eher schlicht und dieser Farbklecks in der Mitte, das sieht sehr harmonisch aus, vor allem auch mti den schönen Farben

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    • Reply Sarah 7. März 2016 at 17:43

      Hi Aleshanee,
      ich muss auch sagen, dass der Inhalt mich auch nicht so umgehauen hat, wie das Cover. Dabei mag ich kitschige Fantasy meist sehr gern. Aber allein das Buch jetzt im Regal stehen zu haben, ist toll. (Genauso toll, wie dein Cover Monday Buch, da hinterlasse ich dir auch gleich mal einen Kommentar!)

      Liebe Grüße,
      Sarah

    Kommentar verfassen