Cover Monday

Cover Monday #11

Der Cover Monday ist eine tolle Aktion, die Maura von The emotional life of books ins leben gerufen hat. Ganz einfach gesagt, geht es darum, ein besonders hübsches Cover vorzustellen. Da lohnt es sich wirklich einmal durch die anderen Blogs zu stöbern, alle Teilnehmer sind ganz unten in Mauras aktuellem Cover Monday Beitrag verlinkt.


Ich finde das Cover super schön, nicht nur wegen den Farben, sondern besonders auch wegen dem Wasserfarben-Stil, in dem Tropfen, Blüten und Schrift gehalten sind. Es passt einfach so schön zum Sommer und weckt die Urlaubslust. Die Wassertropfen bedecken übrigens nicht nur den Umschlag, sondern auch die Kanten der Buchseiten (wer sich darunter nichts vorstellen kann, der findet ein Foto davon auf meiner Instagram Seite).
Und nicht nur das Cover verleitet zum Fernweh, auch der Inhalt ist traumhaft: ein paar Monate mit einer Yacht einfach durchs Meer zu segeln, ohne Verpflichtungen und den ganzen Alltag hinter sich zu lassen… da würde ich auch sofort einschlagen.

Klappentext:

„Lana und ihre beste Freundin Kitty wagen das ganz große Abenteuer und verlassen ihre Heimat England, um auf Weltreise zu gehen. Unterwegs treffen sie auf eine Gruppe junger Globetrotter, die mit ihrer Yacht »The Blue« von den Philippinen nach Neuseeland segelt. Schnell werden die beiden jungen Frauen Teil der Crew, und es beginnt eine aufregende Zeit voller neuer Erfahrungen vor der traumhaften Kulisse der Südsee. Doch auch das Paradies hat seine Grenzen. Denn Lana und Kitty merken bald, dass an Bord nichts ist, wie es scheint. Und als ein Crewmitglied mitten auf dem Ozean spurlos verschwindet, kommen nach und nach die Gründe ans Licht, weshalb ihre Mitreisenden die Fahrt wirklich angetreten haben … „

Piper Verlag

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply FiktiveWelten 29. August 2016 at 12:37

    Hallöchen,

    Cover im künstlerischen Stil finde ich meist sehr gut. In diesem Fall kommt noch diese Filzstift-Schrift dazu. Niedlich gemacht!

    Mein Cover :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

  • Reply aleshanee75 29. August 2016 at 14:35

    Hi!

    Diese Art von Cover spricht mich jetzt gar nicht an … ist schon witzig gemacht, aber meinen Geschmack triffts nicht

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

  • Reply Flüsternde Worte 29. August 2016 at 15:03

    Hi,

    das Cover ist schon süß gemacht, aber mein Geschmack ist es nicht so wirklich, aber das mit den Buchseiten finde ich cool.

    Mein Beitrag: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/08/cover-monday-16.html

    Liebe Grüße
    Sani

  • Kommentar verfassen