Cover Monday

Cover Monday #09

Der Cover Monday ist eine tolle Aktion, die Maura von The emotional life of books ins leben gerufen hat. Ganz einfach gesagt, geht es darum, ein besonders hübsches Cover vorzustellen. Da lohnt es sich wirklich einmal durch die anderen Blogs zu stöbern, alle Teilnehmer sind ganz unten in Mauras aktuellem Cover Monday Beitrag verlinkt.


A Darker Shade od Magic von V.E Schwab ist mir sofort ins Auge gestochen. Und die Fraben harmonieren einfach toll miteinander, besonders in diesem einfachen 2D Stil. Auf dem Cover tut sich nicht allzu viel und genau das macht es so ansprechend. Ich liebe auch das Muster des Umhangs und die kleinen Schnörkel an der Schrift. Mit den kreisförmigen Kartenausschnitten wurde bestimmt Bezug auf die verschiedenen Parallelwelten im Roman genommen und mich freut es immer besonders, wenn Cover nicht nur hübsch sind, sondern auch zum Inhalt passen. Der Inhalt klingt meiner Meinung nach auch super interessant. Da nur die englische Ausgabe dieses tolle Cover hat, ist auch der Klappentext auf Englisch.

Klappentext:

„Most people only know one London; but what if there were several? Kell is one of the last Travelers – magicians with a rare ability to travel between parallel Londons. There’s Grey London, dirty and crowded and without magic, home to the mad king George III. There’s Red London, where life and magic are revered. Then, White London, ruled by whoever has murdered their way to the throne. But once upon a time, there was Black London… „

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Jenny Boldt 4. Juli 2016 at 10:09

    Hey

    Das Cover ist durch seine Einfachheit echt interessant. Die Farben ergänzen sich super und auch die Silhouette macht neugierig.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Cover

  • Reply aleshanee75 4. Juli 2016 at 10:35

    Hi!

    Also im ersten Moment muss ich gestehen hat mir das Cover nicht zugesagt. Aber wenn ich es länger anschaue und auf mich wirken lasse, dann gefällts mir immer besser
    Ich mag ja auch einfache Farben, also nicht zu bunt oder zu grell und die Zusammenstellung mit den Details wirkt hier eben bei längerem anschauen richtig toll. Zumindest bei mir xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

  • Reply Tinker 4. Juli 2016 at 10:45

    Guten Morgen,

    auf dem ersten Blick ist es sehr schlicht aber eindrucksvoll, wenn man es länger anschaut wird es immer interessanter und man sieht doch einiges an Detail. Ich find es echt klasse und gerade diese wenigen Farben lassen es stark wirken. Tolle Auswahl ich finde es auch richtig gut
    Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion mit und freue mich sehr über Besucher.
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/07/cover-monday-1.html

    Viele liebe Grüße,
    Tinker

  • Reply Charleens Traumbibliothek 4. Juli 2016 at 12:40

    Hallöchen,

    ich muss leider sagen, dass mir das Cover irgendwie nicht gefällt. Das ist mir dann doch ein wenig zu abstrakt…
    Hier ist mein heutiges Cover.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

  • Reply Frau Wölkchen 4. Juli 2016 at 13:35

    Huhu,

    mein ist das Cover nicht so richtig. Mir fehlt da etwas, aber ich kann nicht einmal genau sagen was es ist. Es hat für mich mehr etwas von einem Filmplakat. Wobei zum Titel passt das Cover schon finde ich.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

  • Kommentar verfassen