Cover Monday

Cover Monday #08

Der Cover Monday ist eine tolle Aktion, die Maura von The emotional life of books ins leben gerufen hat. Ganz einfach gesagt, geht es darum, ein besonders hübsches Cover vorzustellen. Da lohnt es sich wirklich einmal durch die anderen Blogs zu stöbern, alle Teilnehmer sind ganz unten in Mauras aktuellem Cover Monday Beitrag verlinkt.


Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee hat meiner Meinung nach nicht unbedingt ein wunderschönes Cover, aber ein sehr interessantes. Mir gefallen die goldenen Wellen, hingegen wirkt das Buch für mich ein wenig zu stumpf „rein gephotoshopt“. Auch gelbe Bücher habe ich bisher nur sehr wenige im Regal, auch wenn ich die Kombination aus schwarz und gelb immer ein wenig mit Vorsicht genießen würde. Trotzdem mag ich das Cover insgesamt einfach.
Das Buch erscheint übrigens erst am 25.11.2016 bei Carlsen, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Klappentext:

„Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen. „

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply Laura Labas 30. Mai 2016 at 10:55

    Guten Morgen

    Ich stimme deiner Beschreibung des Covers voll und ganz zu. Trotz kleiner Kritikpunkte hat das Cover einfach etwas, das mich anspricht und ja, wie du schon sagst, gelbe/goldene Cover gibt es kaum

    Liebe Grüße

  • Reply Frau Wölkchen 30. Mai 2016 at 13:07

    Huhu,

    über dieses Buch bin ich auch erst letztends gestolpert. Ich konnte mich da schon nicht entscheiden ob ich es nun schön finde oder nicht. Aber deiner Meinung zum Buchcover kann ich mich anschließen, schön ist es wohl wirklich nicht, aber interessant.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

  • Reply Ally 30. Mai 2016 at 13:34

    Hey ♥,

    ich kann gar nicht mehr dazu sagen. Du hast es auf den Punkt getroffen mit deiner Beschreibung und ich kann dir nur zustimmen. ♥

    Liebe Grüße
    Ally

    Mein Cover Monday: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/05/cover-monday-2.html

  • Kommentar verfassen