Blogger schenken Lesefreude ausgelost

Endlich ist ein Gewinner ausgelost. Herzlichen Glückwunsch Norbert!

Danke an alle Teilnehmer, die sich dieses Jahr in den Lostopf getraut haben. Falls sich der ein oder andere fragt, mit welcher dunklen Magie ich diesmal gelost habe, der unten stehende Code kann in einen kleinen C# Compiler kopiert und ausgeführt werden. Ihr erhaltet dann eine beliebige Nummer zwischen 1 und 23 (Anzahl der Teilnehmer). Benutzen könnt ihr beispielsweise online die Seite rextester.com

Natürlich hätte man auch einen beliebigen Zahlengenerator im Internet benutzen können. Aber an Ende macht der wahrscheinlich auch nur genau das gleiche, versteckt hinter einer hübschen Benutzeroberflächer. Und da man seine Blogbeiträge ja irgendwie füllen muss, dachte ich, ich zeig euch mal den Code.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text.RegularExpressions;

namespace Rextester
{
    public class Program
    {
        public static void Main(string[] args)
        {
            Random rnd = new Random();
            int winner = rnd.Next(1, 23);
            
            Console.WriteLine(winner);
        }
    }
}
Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply swappinghowdies 28. April 2017 at 14:50

    Gratulation an Norbert! Auf das er sein Englisch jetzt wirklich aktualisiert.

    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Kommentar verfassen